Umfragen

Schreibheft

Hier zeigen wir euch die erste Auswertung der Umfragen die über die Schulen verteilt wurden.

Unter den Angaben "Sonstiges" kam bei foldenen Punken noch 

1. Nachhilfe, Musische Förderung, Projekttage, Lesen, Bibilothek, Vorträge über Mobbin, Medien. Theater, Ernährun, Ausflüge

5. Kochen/Bachen, Natur /Umwelt, Lesen, Musik, Tanzen, Sport, Technik

7. Internet Seite Schule, Kochen/Backen, Englisch förderung Medien/Ernährung, Tanz, Technik, Lets Go Gorilla

Zu dieser Auswertung und den antworten von Ihnen, die sehr bereichert haben können wir ihnen gleich einiges beantworten.

1. Seit 2012 nimmt die Realschule jährlich am Lesewettbewerb der 6. Klassen teil. Zwei Mal sogar als Regional Siegern. Sollte in den Anderen Jahrgangsstufen Interesse daran bestehen werden wir das gerne in Angriff nehmen.

2. Matheolympiade findet jährlich statt und die Schüler*innen werden darüber informiert.

3. Es findet seit 2015 jährlich, Außer im Moment Corona bedingt, ein Sportfest statt, allerdings im Klassenverband. Außerdem wird 3-mal im Jahr ein Spendenlauf veranstaltet.

4. Die Schülerzeitung ist zusammen mit der Mittelschule in Planung.

5. Sport AGs sind wegen Kapazitätsgründen der Halle im Moment leider nicht drin.

6. Nachhilfe direkt über die Schule ist leider so nicht machbar aber wir werden versuchen ein Konzept zu erarbeiten, allerdings gibt es an der Realschule Förderunterricht in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. Allerdings wird in der 8. und 9. Klasse die Mindestzahl an Anmeldungen nicht erreicht so dass der "Unterricht" von Lerntutoren übernommen wird.

7. Schuleigene Bibliothek ist schon geplant.

8. Chor / Musik / Schulband: wird seit mehreren Jahren an der Schule angeboten, allerdings wird die Mindestanzahl gerade noch erreicht, so dass im Moment nicht gewiss ist das das so weiter bestehen bleiben kann.

9. Medien / Technik / Informatik AGs: hier gibt es 3 Wahlfächer an der Realschule, die gerade noch die Mindestzahl erreichen.