Förderverein der Grund-, Mittel- & Realschule Odelzhausen

Geförderte Projekte und Aktionen

Schulblöcke


Für das Schuljahr 2019/2020 hat der Förderverein den 3 Schule 500 Spiralblöcke für die Klassen 5+, 300 geleimte Blöcke für die klassen 3-4 und 300 geleimte Blöcke für die klassen 1-2 gefördert.

Bauernhof Projekt


Wie in jedem Jahr wurde auch letztes Jahr, leider mit Einschränkungen, das Bauernhof Projekt durchgeführt.

Unsere Patinnen sind dabei Frau Kahn aus Ebersried und Frau Trout aus Orthofen.

Jeden Monat findet eine andere Aktion statt, die den Schülern die Arbeit in der Landwirtschaft sowie die heimischen Lebensmittel, welche dort erzeugt werden, näherbringt. Auch in diesem Jahr wird das Projekt so weit wie möglich durchgeführt und von uns gefördert.



Tag der offenen Türe


am 05.Juli.2019 wurde an der neuen Grundschule Odelzhausen der erste Tag der offenen Türe veranstaltet. An diesem Tag hat der Förderverein, zusammen mit dem Elternbeirat, die Bewirtung übernommen. Die Zahlreichen Kuchen wurden von den Eltern gespendet, die Getränke wurden vom Förderverein zur Verfügung gestellt, die übrigen Getränke wurden an die Schule Gespendet. aus den eingenommenen Spenden wurden unter anderem ein teil der Blöcke Finanziert.

Tischtennisplatten


Es ist geplant für die Schulen folgende Ausrüstung an zu schaffen.

6 Joola World Cup Tischtennisplatten mit Netzen

Ballaufleseboxen

Ballkörbe

so wie 14 Tischtennis Schläger mit Taschen und genug Bälle